Alkohol
Rollerfahrer mit fast zwei Promille fährt bei Lengenfeld ohne Helm gegen Baum: schwer verletzt

Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut war ein 37-jähriger Mann am frühen Sonntagabend aus dem Fuchstal kommend auf der Staatsstraße 2055 in Richtung Lengenfeld/Oberostendorf unterwegs. Kurz nach der Landkreisgrenze bog er nach links zum Weiler Engratshofen ab, verlor dabei offensichtlich die Kontrolle über sein Gefährt und prallte mit dem Roller gegen einen Baum.

Der Fahrer, der keinen Helm trug, blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Kurz darauf kamen eine Denklingerin und ein Buchloer an die Unfallstelle, die sofort den Rettungsdienst verständigten und Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten. Der Verletzte wurde vom Notarzt ins Klinikum Kaufbeuren eingewiesen, wo er kurz darauf zu randalieren anfing und mithilfe einer Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren fixiert werden musste.

Die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Buchloe ergaben, dass der Mann an diesem Sonntag mit reichlich Alkohol seinen Geburtstag gefeiert hatte. Den Roller hatte er sich selbst als Geschenk gekauft, aber noch nicht versichert. Wohl um nicht zu stark aufzufallen, hatte er ein ungültiges altes Versicherungskennzeichen angebracht.

Durch den diensthabenden Staatsanwalt war eine Blutentnahme bei dem Mann und eine Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet worden. Er wird sich in Kürze wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020