Special Blaulicht SPECIAL

Sperrung
Motorradfahrer (20) nach Unfall auf A96 bei Buchloe schwer verletzt

4Bilder

Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 kurz nach der Anschlussstelle Buchloe-West in Fahrtrichtung Lindau wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Aus unbekannter Ursache ist gegen 17:20 Uhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Ravensburg auf ein Motorrad Suzuki aufgefahren. <%DIA id='30726' text='Unfall auf der A96 bei Buchloe'%>

Dadurch kam der 20-jährige Fahrer aus Thannhausen zu Sturz und verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle und brachte den Verunglückten mit Unterarm- und Beckenbruch in ein Krankenhaus.

Die Richtungsfahrbahn musste dafür über eine Stunde lang komplett gesperrt werden, bis wenigstens ein Fahrstreifen wieder frei gegeben werden konnte. Dies führte zu etwa 1,5 km Rückstau. Mittlerweile ist die Richtungsfahrbahn nach Lindau wieder vollständig frei.

Ergänzung der Memminger Polizei zum Unfallhergang:

Laut Zeugenaussage fuhr der Motorradfahrer auf der linken Fahrspur. Auf der kam es aber immer wieder verkehrsbedingt zu Stockungen. Anders sah es auf dem rechten Fahrstreifen aus. Der unfallverursachende Autofahrer fuhr deshalb zunächst auf der rechten Spur, wechselte dann aber rüber auf die linke hinter den Motorradfahrer. Der musste in dem Moment auf der linken Fahrbahn, wegen besagter Stockungen, abbremsen, so dass der Autofahrer auf den Motorradfahrer auffuhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen