Unfall
Kleintransporter prallt auf A96 gegen Leitplanke - Neun Verletzte

10Bilder

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es vergangene Nacht gegen 22.40 Uhr auf der A96 bei Türkheim in Fahrtrichtung Lindau.

Ein mit neun Personen besetzter ungarischer Kleinbus kam nach einem Überholmanöver auf regennasser Fahrbahn und starkem Regen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Aufgrund der Schwere der Kollision wurde eine 18-jährige Mitfahrerin aus dem Kombi herausgeschleudert und schwerst verletzt. Mit Ableben ist nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nicht mehr zu rechnen.

Das Fahrzeug rutschte anschließend quer über die Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke und kam dort auf dem Dach zum Stillstand. Drei Insassen im Alter von 20 bis 23 Jahren wurden schwer, der 26-jährige ungarische Fahrer sowie vier weitere Mitfahrer, im Alter von 18 bis 32 Jahren, leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der Sachschaden an den komplett zerstörten Fahrzeug wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die A96 musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden, eine örtliche Umleitung eingerichtet. Unfallursächlich dürfte neben den schlechten Witterungsverhältnissen die nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen