Waghalsiges Wendemanöver
Fahranfänger (17) baut Unfall mit Microcar bei Waal

Der 17-jährige Fahranfänger und seine 16-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
  • Der 17-jährige Fahranfänger und seine 16-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Mittwochabend ist es auf der Strecke zwischen Waal und Jengen zu einem Autounfall gekommen. Daran beteiligt war auch ein sogenanntes Microcar, dass ein Fahranfänger gesteuert hat. 

Fahranfänger und Beifahrerin im Krankenhaus

Der 17-Jährige Führerscheinneuling war mit dem vierrädrigen Leichtfahrzeug von Waal in Richtung Jengen unterwegs, als er plötzlich auf der Fahrbahn wendete. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Beim Zusammenstoß wurden der junge Mann und seine 16-jährige Beifahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die 47-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt 4.000 Euro.

Fahrerlaubnis ab 15

Ein Microcar ist ein Leichtfahrzeug das eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometer erreicht. Es wiegt nicht mehr als 350 Kilogramm und hat einen Hubraum von nicht mehr als 50 Kubikzentimeter. Für das Führen eines solchen Leichtfahrzeugs ist die Fahrerlaubnis Klasse AM notwendig. Für diese Führerscheinklasse wurde das Mindestalter auf 15 Jahre abgesenkt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen