Fahndungserfolg
Ermittlungserfolg: Mann (41) soll für Einbrüche in Türkheim und eine Serie von Diebstahlsdelikten verantwortlich sein

Wie berichtet, wurde in der Nacht von Mittwoch 07.09.2016 auf Donnerstag 08.09.2016 in eine Gaststätte in Türkheim eingebrochen. Der damals noch unbekannte Täter stieg über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude und entwendete dort eine Geldkassette.

Eine Videoüberwachung ergab Hinweise auf einen Mann, der bereits 2011 in dieselbe Gaststätte eingebrochen war und dafür auch verurteilt wurde.

Nachdem der Verdacht auf den 41-Jährigen aus dem Landkreis Unterallgäu fiel, wurde er durch die Ermittler der Bad Wörishofener Polizei aufgesucht. Dabei gestand der Mann .

Im Rahmen der erfolgten Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Diebesgut aufgefunden, die aus anderen Straftaten stammen. Dabei stellten die Beamten auch fünf Geldbeutel sicher, die allesamt aus abgestellten Autos entwendet wurden.

Die entsprechenden Diebstähle aus den Fahrzeugen fanden im Zeitraum von September 2015 bis zuletzt im Oktober 2016 in statt und waren bisher ungeklärt. Die Tatorte befanden sich in vier Fällen in Türkheim sowie in einem Fall in Landsberg am Lech.

Bei den zur Last gelegten Taten entstand insgesamt ein Beuteschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Insbesondere wird überprüft, ob der Mann für weitere Straftaten mit ähnlichem Muster in Frage kommt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen