Special Fasching im Allgäu SPECIAL

Fasching
Wiedergeltingen feiert die fünfte Jahreszeit

Die Wiedergeltinger Faschingsbälle standen dieses Jahr unter dem Motto 'Die fünf Jahreszeiten'. Auftakt dazu war am Faschingssamstag der Ball der Vereine. In der aufwendig geschmückten Mehrzweckhalle konnten die Vorsitzenden der verantwortlichen Vereine, Alfred Ziaja, Jens Lechner und Marcus Kornegger, rund 300 Faschingsgäste begrüßen. Viele hatten sich dem Motto entsprechend verkleidet: Schneemänner waren genauso dabei wie Sommerurlauber im Hawaiikostüm.

Die Band 'Kir Royal' sorgte mit flotten Rhythmen von deutschem Schlager über moderne Discomusik bis zu Rock 'n' Roll für richtig gute Tanzlaune. Höhepunkte des Abends waren die Auftritte der Junioren-Faschingsgarde der Geltelonia und der Faschingsgarde Budelonia aus Stockheim mit deren Prinzenpaaren.

Bei so viel Faschingsstimmung war es dann auch kein Wunder, dass es viele der Besucher bis weit nach Mitternacht bei Tanz und fröhlicher Stimmung aushielten.

Zum zweiten Mal 'Kehraus'

Aber mit dem Ball am Faschingssamstag ist das närrische Treiben in Wiedergeltingen noch nicht zu Ende: Am Sonntag fand der Kinderball der Spielvereinigung, am Rosenmontag der Pfarrfasching des Pfarrgemeinderates statt. Morgen findet dann zum zweiten Mal der 'Kehraus' der Geltelonia statt, bei dem die Prinzenpaare verabschiedet werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen