Arbeitsmarkt
Weniger Menschen auf Jobsuche in Kaufbeuren, Buchloe und Umgebung

Im Oktober waren im Wirtschaftsraum zwischen Kaufbeuren und Buchloe wieder weniger Menschen arbeitslos als in den vergangenen Monaten. Die Zahl der Betroffenen sank um 118 Frauen und Männer auf insgesamt 1747.

"Im Vergleich zum Oktober des vergangenen Jahres sind das 91 Arbeitslose weniger", sagt Frauke Schell, stellvertretende Leiterin der Arbeitsagentur Kaufbeuren. Die Quote betrug im Oktober 3,8 Prozent. In der Stadt Kaufbeuren, die strukturbedingt mehr Arbeitslose als auf dem Land aufweist, lag die Quote bei 5,4 Prozent. Dabei meldeten sich 563 Menschen neu oder erneut arbeitslos, gleichzeitig beendeten 681 Bürger ihre Arbeitslosigkeit.

In welchen Branchen auch jetzt noch Auszubildende eingestellt werden und wo es noch freie Arbeitsstellen gibt, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Kaufbeuren) vom 31.10.2014 (Seite 37).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019