Namenneuigkeiten Heineker
Wechsel des Konrektors an Buchloer Comenius-Grundschule

Seit Anfang November hat die Buchloer Comenius-Grundschule einen neuen Konrektor: Georg Heinecker (50) aus Langerringen folgt auf Dagmar Sedlmeyer, die aus gesundheitlichen Gründen Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. Monika Herb übernahm in dieser Zeit kommissarisch ihren Posten.

Georg Heinecker kommt aus Langerringen und machte 1983 Abitur am Musischen Gymnasium in Marktoberdorf. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr studierte er Grundschullehramt mit Schwerpunkt Musik in Augsburg. 1991 trat er in den Schuldienst in Schwabmünchen ein. Dort blieb er – bis auf vier Jahre, die er an der Grundschule in Hiltenfingen verbrachte – bis zum vergangenen Schuljahr.

'Sehe Allgäu als meine Heimat'

'Ich habe mich dann für das gesamte Ostallgäu beworben', erklärt Heinecker. 'Ich sehe die Region Allgäu als meine Heimat. Hier habe ich meine Freunde und meine A-Capella-Band ,5Gramm’.' Musik sei schon immer seine Leidenschaft gewesen.

Deshalb sei es umso besser, dass die Comenius-Grundschule viel wert auf die musische Ausbildung legt, und sogar Chorklassen hat. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Dorothee Vennemann plant Georg Heinecker derzeit eine Streitschlichtergruppe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen