Resümee
Vorbildlich: Bezirksmusikfest in Weicht

39Bilder

Noch vor drei Jahren konnte sich in Weicht niemand so richtig vorstellen, wie es denn sein würde, ein Bezirksmusikfest selbst auszurichten. Schließlich kam der Musikverein eher wie die Jungfrau zum Kinde zu dieser Ehre: Es hatte sich schlicht noch kein Veranstalter für 2015 gefunden. So manches Mitglied war zunächst verunsichert, ob das alles überhaupt zu schaffen ist.

Selbst jetzt, nachdem alles nicht nur geschafft, sondern sogar richtig gut gelaufen ist, kann der Vereinsvorsitzende Dominic Schorer noch nicht genau sagen, wie 'sein' Fest eigentlich war. 'Das realisiert man alles erst später', sagt er. 'Ich war fünf Tage lang so fokussiert, wie in einem Tunnel. Das Ganze lässt mich immer noch nicht los.'

Seine Stimme klingt etwas rau, aber relativ frisch für jemanden, der seit etwa einer Woche kaum geschlafen hat. 'Ich habe keine Ahnung, woher wir alle den Mut genommen haben, uns das zu trauen.' Bisher habe er Bezirksmusikfeste immer nur als Musiker erlebt – die wichtigen Details und die Arbeit, die dahinter stecke, sehe man jedoch nicht. Große Unterstützung bekam der Musikverein Weicht von der Blasmusik Mauerstetten, die das Fest im Jahr 2012 ausgerichtet hatte.

Mehr über das Thema und einen Kommentar zum Bezirksmusikfest in Weicht finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 19.05.2015 auf Seite 33.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019