Sommerfest
Viele Gäste schauen sich in Dillishausen erweitertes Haus Schatzinsel an

Bis die offizielle Einweihungsfeier für den neuen Erweiterungsbau des Hauses Schatzinsel im nächsten Frühjahr stattfindet, werden noch ein paar Monate vergehen. Beim Sommerfest in der 'Schatzinsel' nutzten die Gäste aber bereits jetzt die Gelegenheit, sich das neue Haus und die vergrößerte Gartenanlage anzusehen.

Momentan ist aufgrund der Urlaubszeit Hochsaison in dem Wohnheim für Menschen mit mehrfacher Behinderung und der Kurzzeitbetreuung.

'Daher lassen wir uns für diesen besonderen Anlass Zeit', erklärten die beiden neuen Vorsitzenden des Vereins Haus Schatzinsel, Friedhelm Gallinat und Walter Rohrmoser, die zusammen mit Schatzmeister Josef Unsin und Schriftführerin Ditrun Steinseifer-Vogel seit Ende Mai im Amt sind.

In der Hoffnung, dass es trocken bleibt, bereiteten sich die Mitarbeiter auf ein Sommerfest vorwiegend im Freien vor.

In der 'Oase' des neuen Erweiterungsbaus begrüßte Gallinat die Bewohner, Eltern, Nachbarn, Freunde und Förderer und bedankte sich bei den Mitarbeitern, die dieses Fest organisiert hatten, sowie beim Gartenbauverein Dillishausen, der dem Haus Schatzinsel bepflanzte Blumenschalen und -kästen zur Verschönerung des Gartens gespendet hatte.

Bei Kaffee und Kuchen gab es einen regen Austausch untereinander. Beinahe andächtig lauschten die Gäste der einstündigen musikalischen Darbietung der Jugendkapelle Wertach.

Inzwischen breitete sich aus der 'Grillinsel' ein köstlicher Geruch über das Gelände aus und das Buffet wurde eröffnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.haus-schatzinsel-de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen