Familie
Vater-Kind-Spielgruppe in Buchloe

In Buchloe gibt es bisher eine Vielzahl von Eltern-Kind-Spielgruppen, die jedoch fast ausschließlich von Müttern mit ihren Kindern besucht werden. Dies liegt wohl daran, dass diese Treffen vormittags oder nachmittags unter der Woche stattfinden. Jetzt soll es bald eine eigene Spielgruppe nur für Väter und ihre Kinder geben.

An einem Urlaubstag nahm Tizian Steinhauer die Gelegenheit wahr und besuchte eine Eltern-Kind-Gruppe im Kinderschutzbund mit seiner Tochter. Als einziger Papa, in einer Runde von Müttern, fühlte sich Tizian Steinhauer nicht hundertprozentig wohl. Was von dieser Erfahrung blieb: Lust darauf, gemeinsam mit seiner Tochter an einer Spielgruppe teilzunehmen.

So kam die Idee eine eigene Gruppe für Väter und ihre Kinder zu gründen. Mit diesem Anliegen wandte sich Tizian Steinhauer an den Familienstützpunkt des Kinderschutzbundes und stieß dort auf große Zustimmung. 'Es wäre toll, andere Väter für mein Vorhaben zu begeistern.' Geplant ist ein Treffen immer Samstags von ungefähr 9 bis 10.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes.

'Ich könnte mir vorstellen, dass wir gemeinsam spielen, frühstücken und uns über den Alltag als Papas austauschen. Im Prinzip ist die Gestaltung der Gruppe noch völlig offen für die Ideen der anderen Teilnehmer.' Wer Interesse hat, kann sich einfach beim Familienstützpunkt des Kinderschutzbundes in Buchloe unter Telefon 0 82 41/68 66 oder auch per E-Mail an familienstuetzpunkt@kinderschutzbund-buchloe.de melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen