Bildung
Umbau abgeschlossen: Bildungseinrichtungen in Buchloe kehren zurück

Der Umbau des ehemaligen Postgebäudes in Buchloe ist abgeschlossen. Momentan beziehen dort die Volkshochschule und die Musikschule ihre neuen Räume. 'Wir freuen uns schon darauf, die Kursteilnehmer ab Mitte September im altehrwürdigen, verschönerten und bis dahin barrierefreien Gebäude begrüßen zu dürfen', sagt Michael Gayer.

Noch gleicht das neue alte Domizil von Volkshochschule (Vhs) und Musikschule neben dem Bahnhof zwar einer großen Baustelle, aber hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. Nicht nur die acht Mitarbeiter packen fleißig mit an. 'Wir bekommen beim Umzug viel Unterstützung vom Bauhof', lobt Gayer, der die Bildungseinrichtung seit zwei Jahren leitet.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 19.08.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ