Special Ostern ÜBERSICHT

Theater
Theater: Neun Termine in Unterigling

Griechenland ist pleite, Schlecker ist pleite. Die Kassen sind leer. Unsicherheit macht sich breit – auch in Igling. Dort allerdings nur auf der Bühne. 'Die Kassen sind leer' lautet der Titel des Stücks des Theatervereins Igling, das heuer an und nach Ostern im Pfarrsaal in Unterigling gespielt wird.

Die Darsteller um Regisseur Eugen Sirch haben fleißig geprobt. Nun freuen sich alle auf die Premiere. Der Kartenvorverkauf läuft gut, sagt Vorsitzender Peter Loßkarn.

Kurhotel in finanziellen Nöten

Im Stück steht der Masseur Anton Schober (Gerhard Wilbiller) im Mittelpunkt. Mit seinem Kurhotel steckt er in finanzieller Not. Die Krankenkasse überweist keine Patienten mehr, seine Scheidung hat ihn viel Geld gekostet. Zu allem Überfluss hat das Personal gekündigt – bis auf Paul Winkler (Clemens Becherer), dem Geschäftsführer. Dieser setzt alles daran, das Kurhotel zu retten und mobilisiert Verwandte und Freunde.

So übernehmen Pauls Bruder Erich (Sebastian Sirch), seine Freundin Sandra (Christina Schneider) und deren Cousine Melanie (Jessica Wilbiller) sämtliche Aufgaben im Hotel – Bedienung, Kurarzt, Elektriker und Masseur.

In diesem Durcheinander wird der Beamte der vereinigten Betriebskrankenkassen (Hannes Schneider) irrtümlich für den Gerichtsvollzieher gehalten. Als sich noch die Mutter von Paul und Erich (Sybille Kugelmann) sowie Sandras Vater Herbert (Wolfgang Steiner) scheinbar unabhängig voneinander als Gäste im Hotel anmelden, wird das Chaos perfekt.

Spieltage Ostersonntag, 8. April (14 und 20 Uhr); Ostermontag, 9. April, Mittwoch, 11., Freitag, 13., Samstag, 14., Sonntag, 15., Mittwoch, 18., Freitag, 20. April; Zusatztermin Samstag, 21. April. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Gespielt wird im Pfarrsaal Unterigling. Platzreservierungen unter Telefon (08248) 274886 täglich ab 18 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen