Rohbau
TC Buchloe feiert Richtfest für neues Vereinsheim

Die Mitglieder sitzen im Clubraum oder auf der Terrasse des neuen Tennisheims des TC Buchloe und genießen den Blick über die Anlage. Noch ist es nicht ganz soweit, aber im Mai kommenden Jahres, pünktlich zum Saisonstart, wird der Wunsch des Tennisclubs Wirklichkeit.

Gestern wurde im künftigen Vereinsheim das Richtfest gefeiert. Der Rohbau steht, der Dachstuhl ist aufgerichtet, die Fenster sind eingesetzt. Nun kann über den Winter mit dem Innenausbau der Feinschliff durchgeführt werden.

'Wir haben eine attraktive und ansprechende Lösung gefunden', freut sich Erster Vorsitzender Wolfgang Gabriel. Nach dem Spatenstich im September konnte der Rohbau nun fertiggestellt werden. Im Obergeschoss sind ein Clubraum mit einer Terrasse, die im Frühjahr errichtet werden soll, geplant. Im Untergeschoss werden unter anderem die Umkleiden samt Duschen zu finden sein.

Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf 350 000 Euro. Bezuschusst wird die Maßnahme unter anderem von der Stadt Buchloe, dem Landkreis Ostallgäu und dem Bayerischen Landessportverband (BLSV). In den vergangenen 20 bis 25 Jahren wurde zudem Eigenkapital in Höhe von 80 000 Euro angespart. 'Besonders hervorzuheben sind auch die erbrachten Eigenleistungen der Mitglieder von insgesamt 890 Arbeitsstunden', ergänzt Gabriel.

Ohne diese sei ein solches Projekt für einen Verein mit etwa 265 Mitgliedern kaum zu stemmen. 'Ein eigenes Clubheim war seit längerer Zeit ein großer Wunsch des Vereins', erinnert sich Bürgermeister Josef Schweinberger. Die Gunst der Stunde mit dem Umzug wegen des neuen Gymnasiums (wir berichteten) wurde jetzt genutzt. Durch die neue Anlage erhofft sich TC-Vorsitzender Gabriel 'eine neue Dimension und Anziehungskraft' für den Tennisverein – und dadurch auch Zuwachs bei den Mitgliederzahlen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen