Sturmwetter im Allgäu
Special Sturmwetter im Allgäu SPECIAL

Sturm
Sturm im Ostallgäu: Ast fällt auf Radler, Blitzschlag tötet Pferd

Glück im Unglück hatte ein 81-jähriger Radfahrer am Samstagabend. Wie die Polizei mitteilt, wurde durch den starken Wind gegen 21.20 Uhr zwischen Amberg und Dillishausen auf Höhe der Eschenlohmühle ein großer Ast abgerissen.

Dieser stürzte auf die Fahrbahn und begrub den gerade vorbeiradelnden 81-Jährigen unter sich. Offensichtlich standen dem Radler mehrere Schutzengel zur Seite, da der Unfall noch relativ glimpflich ablief.

Der Mann wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, Schürfwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Dillishausen beseitigte den Ast.

Gegen 23.40 Uhr erfolgte eine weitere Mitteilung über einen abgebrochenen größeren Ast, der die Ortsverbindungsstraße zwischen Buchloe und Kleinkitzighofen blockierte. Dort sicherte die Feuerwehr Kleinkitzighofen die Gefahrenstelle ab und entfernte den Ast. Sachschaden (außer an den Bäumen) entstand in beiden Fällen nicht.

Ein Blitzschlag hat in der Nacht auf Sonntag bei Asch ein Pferd getötet und ein weiteres verletzt. Laut Polizei hatten Zeugen am Sonntagmorgen gemeldet, dass eine dunkelbraune Stute verletzt auf der Bahnhofstraße liegt. Das Tier war völlig erschöpft und wurde von einem Tierarzt erstversorgt.

Das Pferd wies äußerlich nur leichte Verletzungen auf. Die Eigentümerin teilte mit, dass die Stute mit einem anderen Pferd in einem kleinen Unterstand bei Asch steht. Dort hatte in der Nacht ein Blitz in das Dach eingeschlagen.

Durch die starke Spannung wurde das andere Pferd getötet und die Stute verletzt. Offenbar standen beide Tiere in unmittelbarer Nähe des Gebäudes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen