Auszeichnung
Siegfried Maier (85) aus Buchloe erhält Landespreis

Obwohl er bereits 85 Jahre alt ist, tüftelt und forscht Siegfried Maier ohne Unterlass. Für diese «reife Leistung» erhielt der Buchloer Erfinder nun den gleichnamigen Bayerischen Landespreis für ältere Menschen.

Der rüstige Senior war wie berichtet einer von 42 Nominierten im Freistaat. Maier, der bereits Ende der 1960er Jahre ein Konzentrat für Spezial-Putze zur Sanierung von überwiegend historischen Bauwerken entwickelte und bis heute in seinem Labor in Ummenhofen in Sachen << Feuchtmauerputz >> forscht, setzte sich für den Bezirk Schwaben gegen die männlichen Mitbewerber durch.

<< Ich war schon etwas überrascht angesichts der hervorragenden Konkurrenten, aber freue mich natürlich, dass ich es geschafft habe und meine Arbeit derart gewürdigt wird >>, sagte der 85-Jährige gegenüber der BZ. Die << groß aufgezogene >> Preisverleihung in der Alten Börse in München am Dienstag habe ihn << sehr beeindruckt >>.

Die Urkunde sowie den Preis in Form einer künstlerisch nachgebildeten Baumscheibe erhielt der Buchloer aus den Händen von Sozialministerin Christine Haderthauer und dem schwäbischen Regierungspräsidenten Karl Michael Scheufele.

<< Große Hochachtung für dieses großartige Engagement >> erhielt Maier auch von Bürgermeister Josef Schweinberger, der ebenfalls an der Preisverleihung in der Landeshauptstadt teilnahm. << Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Energie und Eifer in dieser älteren Generation noch immer steckt >>, so Schweinberger.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen