GSC-Filmfest
Regisseur Marco Zanoni aus Buchloe dreht Kurzfilm für GSC-Filmfest

Der Gay Summit Club Allgäu (GSC) ist eine Interessengemeinschaft, die seit rund 20 Jahren homosexuellen Männern ehrenamtlich organisierte Freizeitangebote macht, vom Bergsteigen über Radtouren bis hin zu kulturellen Veranstaltungen. Ein inzwischen überregional beachtetes Event ist das GSC-Filmfest, das seit vielen Jahren in Kooperation mit Kinobetreiber Rudolf Huber im Bad Wörishofer Filmhaus über die Leinwand flimmert.

Die Veranstaltung ist meist schon Wochen im Voraus ausverkauft. 'Und damit das so bleibt, haben wir uns für das mittlerweile 18. Filmfest am 10. November eine ganz besondere Premiere ausgedacht', erklärt Stadtrat Michael Scharpf, einer der Organisatoren.

Erstmals werde ein eigener Kino-Kurzfilm von zwölf Minuten Länge produziert, den der Buchloer Regisseur Marco Zanoni und sein Team, allesamt Filmstudenten des Münchner SAE-Institute, derzeit in Weicht und Oberrieden drehen.

'Wir haben etwa zwei Drittel des Budgets von rund 6000 Euro über Zuwendungen unseres Publikums zusammengebracht', freut sich Scharpf. 'Dadurch ist es uns möglich, auf ausgebildete Schauspieler und hochwertige Profiausrüstung zurückgreifen zu können.'

Erzählt wird die Geschichte des schwulen Fabi, der in ländlichen Verhältnissen lebt und inmitten seines Hetero-Freundeskreises nicht weiter auffällt. Er ist in den gleichaltrigen Benni verliebt, während dieser zwar hin und wieder die Nacht bei Fabi verbringt, offiziell nach außen hin aber auf Frauen steht.

Auf einer Bauwagenparty kommt es zu einer Auseinandersetzung, bei welcher sich Benni entscheiden muss, weiterhin seine Neigung zu verheimlichen, oder sich für Fabi einzusetzen und sich selbst zu outen.

Infos zum GSC-Filmfest unter www.jain-film.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen