Eishockey-Oberliga
Offensive top, Defensive mau

Eine überragende Offensive und eine schwache Defensive - Beides prägte aus Sicht von Trainer Georg Holzmann das Spiel beim Tabellenletzten Landsberg. Der 8:4 (2:0, 3:2, 3:2)-Erfolg bedeutete für die Leoparden den sechsten Sieg in Folge. Der Rückstand auf den Tabellendritten Rießersee beträgt nun nur noch zwei Punkte.

Eine unschöne Szene beim Warmlaufen sorgte für eine blutende Verletzung von Veit Holzmann, der sich einen «Schwinger» des kompakten Marc Hemmerich einheimste. Der Landsberger hatte zuvor in der Zone der Füssener gestänkert und zugeschlagen.

Die Landsberger starteten flott ins Spiel, scheiterten aber an Keeper André Irrgang. Füssen verhielt sich etwas sorglos, kam aber in der 10. Minute zur Führung durch Joel Titsch (Stammler, Kronawitter). Dann wurde Keeper Irrgang mehrmals gefordert. Sekunden vor Drittelende bescherte eine schöne Kombination das 2:0 durch Andrej Naumann (Holz, Rohwedder).

Im zweiten Abschnitt nutzte wiederum Naumann (Holz, Wolsch) die dritte Strafzeit gegen Landsberg zum 3:0. Dann traf Landsberg nicht einmal das leere Tor, was Füssen mit dem 4:0 durch Tim Richter (Agosta, Nadeau) bestrafte. Die zweite Strafe gegen Füssen nutzte Landsberg zum ersten Treffer. Danach scheiterten die Gastgeber zweimal allein an Irrgang, bevor Marc Bernier (Holz, Agosta) in Überzahl das 5:1 gelang. Kurz darauf war der EVF-Keeper in Unterzahl machtlos gegen den zweiten Landsberger Treffer.

Das letzte Drittel begann mit einem Lattentreffer von Jeric Agosta. Landsberg hatte Chancen, vergab aber. Anders der EVF: Naumann (Richter, Rohwedder) mit seinem dritten Tor und Sascha Holz erhöhten auf 7:2. Landsberg kämpfte sich zwar auf 7:4 heran - doch in der 55. Minute besiegelte die erste Reihe dank Eric Nadeau (Agosta, Richter) mit dem 8:4 den Sieg. Dieter Grimmer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen