Jahresversammlung
Neues Führungsteam bei den Gartlern in Honsolgen

Der Obst- und Gartenbauverein Honsolgen/Hausen hat eine neue Führungsspitze. Auf eigenen Wunsch traten bei der gut besuchten Jahresversammlung im Honsolgener Vereinsheim einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl an. Uschi Rampp, Aemilian Felder (beide 16 Jahre), Bernhard Bihler (zwölf Jahre), Josef Diepolder und Peter Berntahler (jeweils vier Jahre) erhielten zum Abschied Geschenke.

Zur neuen Ersten Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Renate Kirschner, ihr Stellvertreter ist Siegfried Flinspach. Der scheidende Vorsitzende Aemilian Felder dankte dem neuen Vorstand für die Bereitschaft, beim Obst- und Gartenbauverein mitzuarbeiten. Zweite Bürgermeisterin Irmgard Ablasser und Stadtrat Franz Lang wünschten den Gewählten eine glückliche Hand bei allen Unternehmungen.

Felder umriss das Geschehen im vergangenen Jahr. Er begrüßte die beiden neuen Mitglieder Maria Port und Annemarie Kelleter. Kassier Bernhard Bihler informierte über die Finanzlage. Kassenprüfer Simon Martin bat um Entlastung, die erteilt wurde.

Felder bat die Anwesenden, ihre Anträge dem neuen Vorstand kundzutun. Bei der Zweiten Bürgermeisterin fragte er nach einigen neuen Sträuchern als Ersatz für die stachligen Gehölze beim Vereinsheim, die Mitglieder in den vergangenen Tagen entfernt hatten.

Da Hannelore Lang an der Versammlung nicht teilgenommen hatte, übergibt ihr Aemilian Felder in den nächsten Tagen die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Treue zum Verein.

Zum Abschluss hatte der scheidende Vorsitzende einen Fotorückblick von 2004 bis 2012 zusammengestellt. Da wurde vielen erst bewusst, was der Verein für vielfältige Veranstaltungen organisiert. Die Versammlung endete mit der Blumenverlosung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen