Wahl
Martin Port tritt bei der Bürgermeisterwahl für die Dorfgemeinschaft Holzhausen an

Mit Martin Port schickt der Iglinger Ortsteil Holzhausen bei der Bürgermeisterwahl am 16. September ebenfalls einen Kandidaten ins Rennen. Port wurde bei einer Aufstellungsversammlung, an der neben Holzhausenern, auch etliche Iglinger Bürger teilnahmen, von rund 40 Wahlberechtigten mit überwältigender Mehrheit nominiert.

Bürgermeisterkandidat und Wählergemeinschaft werden keine spezielle Wahlveranstaltung mehr ausrichten. Laut Port wird vor der Wahl ein Informationsschreiben an die Haushalte verteilt, in dem er seine Vorstellungen und Ziele erläutern will.

Martin Port ist 1961 geboren, ledig und kinderlos. Er ist gelernter Kfz-Meister, allerdings seit vielen Jahren in der Bundeswehrverwaltung (Welfenkaserne) beschäftigt. In der Kommunalpolitik ist Martin Port ein alter Hase. Er engagiert sich seit 1990 im Gemeinderat, war von 1996 bis 2008 Zweiter Bürgermeister und hat sich schon einmal als Bürgermeisterkandidat zur Wahl gestellt. Bei der Wählergemeinschaft Dorfgemeinschaft Holzhausen war Martin Port, von einer Unterbrechung abgesehen, deren Vorsitzender.

Er engagiert sich in mehreren örtlichen Vereinen in unterschiedlichen Positionen, ist 'nur in der Damengymnastikgruppe nicht aktiv', wie er scherzhaft anmerkt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen