Tennis
Martha Schütz und Günter Mayr gewinnen Clubmeisterschaften des TC Buchloe

Am Wochenende wurden zum letzten Mal auf der alten Anlage die Clubmeisterschaften des TC Buchloe durchgeführt. Insgesamt gingen 15 Teilnehmer an den Start. Im Damenfeld kam es im Finale zum Aufeinandertreffen von Martha Schütz und Rita Mayr, wobei sich Schütz zumindest vom Ergebnis her klar mit 6:1 und 6:3 durchsetzte. Gemeinsame Dritte wurden Lisa Berndes und Annelie Gerlach, die leider im Halbfinale gegen Rita Mayr verletzungsbedingt aufgeben musste. Trostrundensiegerin wurde Susi Gabriel.

Im mit zehn Teilnehmern wieder gut besetzten Herren B-Feld kam es zu einer Wiederholung des letztjährigen Finales zwischen Patrick Bail und Günter Mayr. Bail kam durch Siege gegen Peter Mayr und Max Berndes ins Finale. Günter Mayr gewann bis dahin gegen Holger Schliwa und Helmut Heitzer.

Aufgrund des kräfteraubenden und an Dramatik kaum zu überbietenden Halbfinales von Bail gegen Berndes konnte dieser im Finale bei heißen Temperaturen konditionell seinem routinierten Gegenüber nichts mehr entgegensetzen und unterlag Günter Mayr klar mit 1:6 und 0:6.

Gemeinsame Dritte wurden Berndes und Heitzer. Die Trostrunde gewann Holger Schliwa. Ein Herren A-Feld kam mangels Teilnehmer nicht zusammen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen