B 12
Landtagsabgeordnete Schorer rechnet mit dem vierspurigen Ausbau der B 12

Es tut sich was an der B 12 bei Jengen: Dort, wo bis vor wenigen Wochen noch eine Brücke den Verkehr Richtung Kempten und München leitete, werkeln Bauarbeiter, Lastwagen transportieren Schutt ab.

Der Verkehr wurde kurzerhand umgeleitet, um eines 'der wichtigsten Straßenbauprojekte unserer Region voranzutreiben: Den Ausbau der B 12', sagte Landtagsabgeordnete Angelika Schorer gestern bei der Besichtigung der Baustelle. Mit ihr angereist war der Bayerische Innenstaatssekretär Gerhard Eck.

Bis September wird nun an der Bundesstraße bei Jengen gearbeitet. Es sei nicht möglich gewesen, die bestehende Brücke auszubauen. Nun wird eine neue Brücke errichtet. Auch in Sachen vierspurigem Ausbau der B 12 sei diese Planungsweise günstig, sagte Eck. 'Sollte es zu insgesamt vier Fahrstreifen auf der Bundesstraße kommen, ist es sinnvoll, jetzt schon die Baumaßnahmen dementsprechend zu konzipieren.'

Was den Ausbau der B 12 zur vierspurigen Bundesstraße betrifft, ist Angelika Schorer sich sicher: 'Die wird kommen, ganz sicher.'

Den ganzen Artikel über den Besuch von Innenstaatssekretär Gerhard Eck an der B 12-Baustelle bei Jengen finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 07.05.2013 (Seite 33).

Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen