Bauprojekt
Kein Mehrfamilienhaus in Hausen: Stadtrat lehnt Pläne ab

Abgelehnt hat der Buchloer Stadtrat die Pläne eines Bauwerbers, der in dem kleinen Ort Hausen auf einem Eckgrundstück zwischen der St. Andreas-Straße und dem Schorenbach ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohnungen errichten wollte.

Laut Stadtbaumeister Herbert Wagner wurde nach dem Abriss des ehemaligen Steberhofes in der Dorfmitte das Gelände in acht Baugrundstücke aufgeteilt. Vorgesehen sind dort jeweils Einzelhäuser, das Planungskonzept ist mit dem Landratsamt abgestimmt.

Der neue Antrag sei nun 'etwas überraschend gekommen', sagte Wagner und empfahl den Stadträten, nicht zuzustimmen, da er nicht dem Planungskonzept entspricht. 'Solch ein Gebäude passt nicht in die gewachsene dörfliche Struktur. Problematisch sei auch die Anordnung der Stellplätze. Bei drei Gegenstimmen lehnte der Stadtrat den Antrag ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen