Telefon
Kein Anschluss unter dieser Nummer

Knapp 930 Haushalte hat die Gemeinde Jengen samt ihrer Ortsteile. Telefonisch sind aber nicht aller erreichbar. Die einen verzichten aus Prinzip auf einen Festnetzanschluss, die anderen hätten gerne einen, bekommen aber (noch) keinen.

Bereits seit Mitte August, erklärte Bürgermeister Franz Hauck jüngst bei der Bürgerversammlung, warten zum Beispiel Bewohner des Neubaugebiets im Bürgermeister-Lederle-Weg auf eine eigene Telefonnummer. «Doch vermutlich wird sich da so schnell nichts tun», meint Hauck auf Nachfrage der BZ. Das Problem: Die Leitungskapazität für Jengen sei ausgelastet. Nun müsse die Deutsche Telekom Leitungen verlegen, um so neue Kapazitäten zu schaffen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen