Suche
In Eurishofen ist eine Gans aufgetaucht – doch keiner kennt das Federvieh

Vor einer Woche ist eine Hausgans der Familie Plannerer in Eurishofen – einem Ortsteil von Jengen – zugelaufen. Das Tier lebt seitdem im großen Garten der Familie. Nun wird der Besitzer des Vogels gesucht. Doch weder in Eurishofen, noch in den Nachbarortschaften Ummenhofen, Gutenberg, Westendorf, Ober- und Unterostendorf vermisst jemand eine Gans.

'Vermutlich ist sie die Gennach oder den Hühnerbach von noch weiter weg heruntergeschwommen', vermutet Sohn Markus Plannerer. Familienoberhaupt Richard Plannerer ist selbst mit Gänsen aufgewachsen und vermutet, dass der Vogel bisher gemeinsam mit mehreren Gänsen am Wasser gelebt hat. Laut einem Ring am Bein des Tieres ist es sieben Jahre alt.

Auch an das Tierheim Beckstetten hat sich die Familie bereits gewandt. Die dürfen aber keine Wildtiere aufnehmen, erklärt Stefan Mitscherling, Vorsitzender des Tierschutzvereins Kaufbeuren, der das Tierheim betreibt. Es gebe aber oft Ansprechpartner, zu denen das Tierheim dann den Kontakt herstellen kann.

Bisher konnte noch kein hilfreicher Kontakt hergestellt werden. Die Plannerers versuchen deshalb weiter, den Besitzer zu finden und kümmern sich solange selbst um das Tier. Richard Plannerer ist sich aber sicher, dass die Hausgans ihre Herde vermisst. 'Mir liegt es sehr am Herzen, dass sie wieder dahin kommt, wie so herkam', bekräftigt der Eurishofener.

Wer die Gans auf dem Foto erkennt oder Hinweise auf den Besitzer hat, kann sich bei Familie Plannerer unter Telefon 08246/327 melden.

Mehr über die Fundgans erfahren Sie in der Buchloer Zeitung vom 01.04.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen