Nominierung
Holzhausen nominiert zehn Kandidaten für die Kommunalwahl

Es scheint fast so, als brauche Holzhausen immer zwei Anläufe, bis eine Liste für die Kommunalwahl steht. Vor sechs Jahren war es der Fall, und auch heuer wurden die Bürger des Ortsteils von Igling zwei Mal eingeladen. Bei der ersten Versammlung Mitte Dezember waren zu wenige Bürger anwesend und es fanden sich nur einzelne Kandidaten.

Bei der Zweiten klappte es nun: 47 wahlberechtigte Holzhausener hatten sich im Saal des Gasthauses eingefunden. Aus deren Mitte wurden 28 Kandidaten vorgeschlagen, allerdings legten die meisten von ihnen ihr Veto ein.

Am Ende konnte die Versammlung zehn Bürger zu einer schlagkräftigen Liste reihen. Von den derzeit vier Gemeinderäten aus Holzhausen stellten sich drei nicht mehr zur Wahl.

Mehr zu den Kandidaten in Holzhausen finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 14.01.2014 (Seite 34).

Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019