Diskussion
Gemeinde Unterdießen will Winterdienst selbst in die Hand nehmen

Der strenge Winter hat den Gemeinden im Landkreis enorm zugesetzt. Stark betroffen ist davon auch die Gemeinde Unterdießen. «Es war wenig Salz da und außerdem müssen wir immer nach Asch fahren», erklärte Bürgermeister Dietmar Loose bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

Aus diesem Grund gibt es die Überlegung, selbst ein eigenes Salzsilo zu bauen. «Das wäre für uns kostengünstiger», so der Rathauschef. Er tendiere derzeit zu dieser Lösung - auch wenn die genauen Baukosten für das Silo noch nicht auf dem Tisch liegen. Das Thema wird bei der nächsten Sitzung wieder im Gemeinderat debattiert.

Friedhofsmauer Im Frühjahr sollen die Arbeiten zur Sanierung der Friedhofsmauer in Unterdießen beginnen. Wie sie gestaltet wird, bleibt weiter offen. Der Gemeinderat hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Fest steht allerdings, dass keine Fertigteile hergenommen werden. «Das sieht nicht schön aus und wirkt kalt», so Bürgermeister Loose. Dafür kommt eine weitere Variante ins Spiel: Geprüft werden soll, ob die Mauer aus Trockenstein (Felsstücken) bestehen könnte.

«Wir lassen uns zu dieser und den beiden anderen Varianten noch einmal drei Angebote erstellen», so Loose. Danach soll zügig entschieden werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen