Sommer
Eis, Pferde und Zeltlager bei der Ferienfreizeit in Buchloe am beliebtesten

Die Ferien sind vorbei – und damit auch die Buchloer Ferienfreizeit. Wie immer war das Programm ein großer Erfolg, trotzdem gab es einige Überraschungen. Unter anderem fanden der fünftägige Kurs 'Ein Indianer-Sommerabenteuer', der Besuch auf dem Büffelhof und Wakeboarden nicht statt, da sich nicht genügend Teilnehmer gefunden hatten. <%IMG id='1405038' title='Klettern bei der Ferienfreizeit Buchloe'%>

Dafür gab es aber auch 'eine ganze Menge' Zusatzkurse, wie Gabi Löcherer, Leiterin der Ferienfreizeit (FFZ), berichtet. So wurden etwa viele zusätzliche Pferdekurse in das Programm genommen, weil der Andrang riesig war. Ein weiterer Renner war der Kurs ' Wunderwelt der Bienen' – hier gab es eine lange Warteliste, ebenso wie bei 'Wir machen Eis'.

Obwohl die Familie Hörberg sogar eine Zusatzveranstaltung anbot, gab es dort heuer die längste Warteliste aller Kurse. 'Auch der Tag beim Fischereiverein, ein Tag bei der Wasserwacht und der Besuch auf dem Bauernhof waren ausgebucht', sagt Löcherer. Das Indianerlager sei wie jedes Jahr gut belegt gewesen, wogegen unerwarteterweise der Buchloer Zirkus Ramasuri dieses Jahr nicht stattfinden konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen