Wetter
Buchloer ziehen Sommerbilanz

Das war ein Sommer wie aus dem Bilderbuch: Schon morgens lachte meist die Sonne vom Himmel. Wegfahren war völlig überflüssig. Doch nun geht er zu Ende, der Supersommer 2015. <%IMG id='1378092' title='Freibad Buchloe'%>

Der meteorologische Beginn des Herbstes im September gibt Anlass für eine kleine Sommerbilanz: Neben den zahlreichen Badeweihern im Umland war auch das Buchloer Freibad heuer willkommener Erfrischungsort. Die Besucherzahl verdoppelte sich laut Bademeister Thomas Forster von 22.000 Besuchern auf ungefähr 45.000 Badegäste.

Kein Wunder, denn der Sommer im vergangenen Jahr war kühl und regnerisch. 'Es war heuer schön, dafür hatten wir aber weniger Besucher als erwartet', sagt Forster.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen