Advent
Buchloer Christkindlmarkt mit Glühweinduft und Budenzauber auf dem Kirchplatz

26Bilder

Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Eine davon ist der Besuch des Buchloer Christkindlmarktes, den heuer das 'Buchloer Christkind' Saskia Zahn zusammen mit Bürgermeister Josef Schweinberger eröffnete. 'Wunderschöne Abende' wünschte Schweinberger und würdigte den Einsatz der Veranstalter, des Gewerbevereins.

Dessen Mitglieder hatten mit kräftiger Unterstützung des städtischen Bauhofs in malerischer Umgebung vor der beleuchteten Stadtpfarrkirche wieder weihnachtliches Flair auf den Kirchplatz gezaubert. Für viele ist es einfach Ehrensache, beim Rahmenprogramm dabei zu sein - auch für das Bläserensemble der Realschule, das unter Leitung des ehemaligen Konrektors Friedrich Wiltawsky weihnachtliche Weisen darbot.

Mit dabei waren auch die Flötengruppe der Neuapostolischen Kirche, die Chor-AG der Comenius-Grundschule, Volkshochschul-Musikgruppen, der Juze-Christmas-Chor sowie die Buchloer Stadtkapelle. Mit der Stadtpfarrkirche im Kleinformat war die Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt wieder präsent.

Mehr zur Eröffnung des Buchloer Weihnachtsmarktes finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 09.12.2013 (Seite 29).

Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ