Sachschaden
Brand in Ummenhofen: Garage und Schuppen vom Feuer erfasst

23Bilder

Die Feuerwehren aus Buchloe, Jengen, Ummenhofen, Eurishofen, Waal und Oberostendorf waren im Einsatz, als heute, 5. September am späten Nachmittag ein Schuppen in Ummenhofen aus bisher unbekannten Gründen zu brennen begann.

Im Innern des kleinen Häuschens soll sich laut Anwohnern ein Räucherofen befunden haben, der sei aber nicht in Betrieb gewesen, als das Feuer ausbrach. Der Schuppen brannte fast vollständig ab, und auch die nebenstehende Garage wurde von den Flammen beschädigt.

'Wir konnten den Brand sehr, sehr schnell unter Kontrolle bringen. Das Zusammenspiel der umliegenden Feuerwehren war klasse', berichtete Einsatzleiter Martin Paule. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Ein Auto konnte rechtzeitig aus der Garage gefahren werden, und auch die Brieftauben, die sich über der Garage in einem Verschlag befanden, blieben unversehrt.

Lesen Sie auch den offiziellen Polizeibericht:

Am Nachmittag des 05.09.2013 brannte auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ummenhofen ein kleiner Schuppen ab. Der Schuppen befand sich am westlichen Ende des Gehöfts leicht abgesetzt zu einem weiteren Stadel. Warum der Schuppen in Brand geriet, ist unklar. Vermutlich löste ein Kurzschluss in der Elektrik den Brand aus. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Umkreis verhinderten ein Übergreifen auf den nahegelegen Stadel und somit einen noch größeren Schaden. Personen wurden nicht verletzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020