Neuwahlen
Außerordentliche Versammlung bei der Musikkapelle Honsolgen

Nachdem bei der Jahresversammlung der Musikkapelle Honsolgen im März der Tagesordnungspunkt Neuwahlen abgebrochen werden musste, fand nun eine außerordentliche Versammlung statt, bei der viele Ämter von jungen Musikern besetzt wurden.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Herbert Klotz gewählt. Thomas Port übernimmt das Amt des zweiten Vorsitzenden. Anna Rogg wurde zur ersten Schatzmeisterin gewählt. Unterstützung bekommt sie vom zweiten Schatzmeister Andreas Lang. Das Amt des Jugendvertreters ging von Stefanie Martin an Franziska Port über. In ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt wurden als Schriftführer Matthias Jäger, Zeug- und Notenwartin Susanne Wörle und als passiver Beisitzer Josef Hartung. Wolfgang Frei, bisheriger zweiter Schatzmeister, fungiert nun als aktiver Beisitzer und kümmert sich überwiegend um die Belange des Vereinsheims. Simone Morhardt übernimmt ebenfalls Verantwortung als aktive Beisitzerin im Vorstand. Kassenprüferinnen sind künftig Stefanie Diepolder und Sonja Fischer.

Der neue Vorsitzende Herbert Klotz bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Georg Lang (Vorsitzender), Gerhard Frei (Zweiter Vorsitzender), Ingrid Demmler (Erste Schatzmeisterin), Martin Port (aktiver Beisitzer), Andreas Kiederle (aktiver Beisitzer) und Stefanie Martin (Jugendvertreterin) für die bisher geleistete Arbeit für den Musikverein. Klotz dankte allen Musikern für den Rückhalt und die zugesicherte Unterstützung, wenn es um die Organisation von Veranstaltungen geht, und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Stadtrat Franz Lang schloss sich den Dankesworten an und wünschte dem neuen Führungsgremium alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen. Er überbrachte die Grüße der Stadt Buchloe und lobte nochmals die Zusammenarbeit im Hinblick auf den anstehenden Vereinsheimanbau.

Außerdem habe ihm das diesjährige Osterkonzert besonders gut gefallen, weshalb er sich auch nochmals an Herbert Wörle wandte, der nach über 24 Jahren Dirigententätigkeit seinen Rücktritt erklärte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen