Veranstaltung
Am Wochenende findet der Buchloer Christkindlmarkt am Kirchplatz statt

Das Christkind war schon da – zumindest in Landsberg. Dort wurde Hannah Wein (18) aus Waal zum Christkind für den dortigen Markt ausgewählt.

In Buchloe ist es am morgigen Freitag auch so weit: Dann wird das Buchloer Christkind zusammen mit Bürgermeister Josef Schweinberger den 33. Christkindlmarkt auf dem nördlichen Kirchparkplatz eröffnen.

Das Christkind wird vor allem für die Kinder bleiben: Nach der Eröffnung und am Samstag ab 16 Uhr gibt es in einer eigenen Hütte eine Audienz und spricht mit den Kleinen über deren Wünsche, berichtet Niko Stammel, Vorsitzender des Gewerbevereins Buchloe, der den Christkindlmarkt organisiert.

Mehr zum Programm lesen Sie in der Donnnerstagsausgabe der Buchloer Zeitung, vom 01.12.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ