Bildung
42 Abc-Schützen beginnen an der Grundschule in Buchloe

42 Erstklässler sitzen an diesem ersten Schultag in der Aula. Vor sich haben sie ihre Schulranzen, hinter ihnen stehen ihre Eltern. Wie an allen Schulen Bayerns beginnt an diesem Tag auch in Buchloe die Schule.

Mit einem Lied heißen die höheren Klassen die neuen Mitschüler willkommen. Dann begrüßt auch Hermine Hölzle, die Rektorin der Meinrad-Spieß-Schule, die Kinder und deren Eltern.

'Ich könnte mir vorstellen, du bist ein wenig aufgeregt', sagt sie an die Schüler gewandt. Doch auch die Eltern, so Hölzles Vermutung, seien dies. Und sie gibt offen zu: 'Aber wir Lehrer auch.'

Näheres zu den neuen Abc-Schützen an der Buchloer Grundschule lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 17.09.2014 (Seite 28).

Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ