Unwetter
Blitz schlägt ein: Bewohner eines betroffenen Hauses in Buchloe berichten

(Foto: Christian Kiessling)

Die Bewohner können es immer noch nicht fassen. 'Bei anderen kommt der Weihnachtsmann durch den Kamin, bei uns der Blitz', sagt die Frau mittleren Alters. In ihr Haus in der Buchloer Jahnstraße hat in der Nacht zum Mittwoch ein Blitz eingeschlagen und die gesamte Hauselektrik lahm gelegt.

beschädigten die Energieentladungen außerdem einen Baum bei Stockheim und setzten einen Stadel in Wiedergeltingen in Brand.

Da entlud sich was über Buchloe: Gegen zwei Uhr nachts war für die Feuerwehren in der Umgebung nicht mehr an Schlaf zu denken. Zu gleich drei Einsätzen mussten sie ausrücken. Nachdem der Blitz gegen 1.50 Uhr in den Kamin eines Reiheneckhauses in der Buchloer Jahnstraße geschossen war, riefen die Bewohner - eine Frau mit erwachsenem Sohn und der Großmutter - die Feuerwehr, da Rauch im Gebäude hing.

Mehr über den Vorfall und die Schilderungen der Hausbewohner lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 09.07.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018