Reitsport
Weltcupturnier: Allgäuer gewinnt den "Master Hengst 2019" in Stuttgart

"Bereits als er ein Fohlen war, habe ich gewusst: Das wird mein Siegerhengst", so Daniel Dassler über sein Pferd Con Spirit.
  • "Bereits als er ein Fohlen war, habe ich gewusst: Das wird mein Siegerhengst", so Daniel Dassler über sein Pferd Con Spirit.
  • Foto: Stefan Lafrenz
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Daniel Dassler gewinnt beim Weltcupturnier in Stuttgart mit seinem Pferd Con Spirit den Titel "Master Hengst 2019". Das geht aus einer Pressemitteilung des Guts Buchehof in Buchenberg hervor. 

Der Allgäuer Reiter bestritt  mit seinem Schimmelhengst demnach siegreich das Turnier in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Dr. Astrid von Velsen-Zerweck, Präsidentin der AG der Hengsthalter des Deutschen Sportpferdes (DSP) und Heike Blessing-Maurer, Geschäftsführerin der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs-GmbH, ehrten nun Reiter und Pferd mit dem "Master Hengst 2019". Das 13-jährige Pferd verzeichnete bereits einige internationale Erfolge bis auf Fünf-Sterne-Niveau.

Die Arbeitsgemeinschaft der Hengsthalter des Deutschen Sportpferdes (DSP) und der Veranstalter des Weltcup-Reitturniers "Stuttgart German Masters" verleihen diese Auszeichnung bereits seit 2009 jährlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen