Nach einer Sportverletzung hat Bundeskanzler Olaf Scholz einen für Sonntag geplanten Termin in Hessen abgesagt. Er sei beim Joggen gestürzt und habe sich Prellungen im Gesicht zugezogen, teilte eine Sprecherin der Bundesregierung auf Anfrage mit. Seine Termine in der kommenden Woche seien davon nicht tangiert.
Verteidigungsminister Pistorius springt für Scholz beim Wahlkampftermin ein
Scholz war am Sonntag in Hessen zu Wahlkampfterminen erwartet worden. In dem Bundesland wird am 8. Oktober gewählt. Zuvor hatten die "Frankfurter Rundschau" und die "Bild"-Zeitung berichtet.
Der offizielle Wahlkampfauftakt der hessischen SPD-Spitzenkandidatin und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Bad Homburg findet nach Angaben des SPD-Landesverbands wie geplant statt. Verteidigungsminister Boris Pistorius werde sie begleiten, hieß es.
Ehefrau brachte ihn zum Laufen
In der Sendung "Brigitte live" erzählte Scholz im Wahlkampf 2021, dass seine Ehefrau Britta Ernst ihn zum Laufen gebracht habe, als er etwa 40 Jahre alt war. "Sie meinte, ich muss mal was tun, das geht so nicht weiter." Beim Joggen höre er keine Musik und trage auch keine Messgeräte für den Puls oder die Geschwindigkeit mit sich. "Ich denke eigentlich auch nicht viel über irgendwelche Sachen nach", sagte er. Er fühle sich aber "unglaublich gut" beim Laufen, es mache ihm einfach Spaß.