Special Blaulicht SPECIAL

Unfall bei Heizöl-Lieferung
Mann (56) wird in Boos unter Lastwagen eingequetscht

Ein Lastwagenfahrer wurde in Boos unter einem Lkw eingeklemmt. (Symbolbild)
  • Ein Lastwagenfahrer wurde in Boos unter einem Lkw eingeklemmt. (Symbolbild)
  • Foto: Didgeman von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag in Boos unter seinem Lastwagen eingeklemmt. Der Mann wollte laut Polizei Heizöl in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Babenhauser Straße anliefern. Als er auf der schneebedeckten Zufahrt rückwärts fuhr, übersah er eine außer Betrieb gesetzte Güllegrube, die mit Holzdielen abgedeckt war. Die Abdeckung hielt das Gewicht des Lastwagens nicht aus. Der linke Vorderreifen brach ein.

Der Fahrer wollte im Anschluss die Hinterachse des Lkw absichern, indem er versuchte, diese mit einem hydraulischen Wagenheber anzuheben. Als er sich unter den Lastwagen legte, regulierte sich die Luftfederung und quetschte den Mann zwischen dem Unterfahrschutz und dem Boden ein. Er konnte sich selber befreien und wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht.

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen