Unfall
LKW lag quer auf der Straße: Stundenlange Aufräumarbeiten auf der B31 bei Lindau

LKW-Unfall bei Bodolz
15Bilder
  • LKW-Unfall bei Bodolz
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Holger Mock

Auf der B31 bei Rickatshofen (Ortsteil von Lindau) ist am Dienstag Vormittag ein LKW mitsamt Anhänger umgekippt. Der Laster blieb quer über die Straße liegen. Der Fahrer (45) ist unverletzt. Die B31 war für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr lief über Unterreitnau.

Laut Polizei geriet das LKW-Gespann kurz nach Rickatshofen nach rechts auf das unbefestigte Fahrbahnbankett. Beim Gegenlenken fuhr der Lkw wieder auf die Fahrbahn, der Anhänger allerdings kam nicht mehr aus dem Bankett, sondern rutschte weiter die schräge Grasböschung entlang. Schließlich kippte der Lkw samt Anhänger im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn auf die Beifahrerseite um.

Zeitraubende Aufräumrbeiten: Aus dem Tank des Lkw floss eine größere Menge Diesel aus. Rund drei Kubikmeter Erdreich mussten abgetragen werden. Das Fahrzeug hatte leere Paletten und Kartons geladen, war auf der Rückfahrt von diversen Abladestellen. An dem Lkw-Gespann entstand ein Sachschaden von etwa 40.000,- Euro.

Die Polizei sucht noch nach einem bisher unbekannten Autofahrer, der direkt hinter dem Lkw herfuhr und den Unfallhergang genau verfolgte. Dieser Autofahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen