Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Zweiter größerer Diebstahl von Kupferkabel im Unterallgäu in kurzer Zeit

75 Meter Kabel von Baustelle geklaut

Zweiter größerer Diebstahl von Kupferkabel im Unterallgäu in kurzer Zeit

    • |
    • |
    Ummantelten Kupferdrähte aufgerollt auf einer Trommel. Diebe haben In Memmingen meterweise Kupferkabel gestohlen. (Symbolbild)
    Ummantelten Kupferdrähte aufgerollt auf einer Trommel. Diebe haben In Memmingen meterweise Kupferkabel gestohlen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Becker&Bredel

    Am Dienstag wurde der Polizeiinspektion Memmingen ein weiterer Diebstahl eines Kupferkabels im Unterallgäu gemeldet. Im Tatzeitraum zwischen Montag, 18. März 2024, 20:00 Uhr und Dienstag, 19. März 2024, 09:00 Uhr entwendeten die bislang unbekannten Täter rund 75 Laufmeter Kupferkabel von einer Baustelle am Vereinsheim des Sportvereins Amendingen. Die Kabeltrommel stand laut Polizei frei zugänglich auf dem dortigen Parkplatz. 

    Zweiter Diebstahl von Kupferkabeln in kurzer Zeit

    Schon Ende Februar, beziehungsweise Anfang März hatten Diebe eine ähnliche Menge Kupferkabel von einer Baustelle im Unterallgäu gestohlen. Der erste Diebstahl ereignete sich in Buxheim, nicht weit entfernt vom nun Zweiten.

    Polizei sucht Zeugen

    Aufgrund der Größe und des Gewichts des Kabels ist von mehreren Tätern auszugehen, die zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben dürften. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-0 bei der Polizeiinspektion Memmingen zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden