Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Zu schnell in der Baustelle - Polizei Memmingen erwischt Temposünder

Polizisten erwischen Temposünder auf frischer Tat

Transporterfahrer rast auf der A96 mit über 160 Sachen durch Baustelle

    • |
    • |
    Auf der A96 bei Memmingen haben Grenzpolizisten einen Transporterfahrer gestoppt, weil dieser mit über 160 km/h an einer Baustelle gefahren ist. Den Mann erwartet jetzt ein hohes Bußgeld und Punkte in Flensburg. (Symbolbild)
    Auf der A96 bei Memmingen haben Grenzpolizisten einen Transporterfahrer gestoppt, weil dieser mit über 160 km/h an einer Baustelle gefahren ist. Den Mann erwartet jetzt ein hohes Bußgeld und Punkte in Flensburg. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

    Den Beamten der Grenzpolizei war im Rahmen einer Streifenfahrt der Transporterfahrer aufgefallen. Der 24-Jährige fuhr laut Polizeiangaben in einem Baustellenbereich auf der A96 mit über 160 km/h, obwohl an der Stelle ein Tempolimit von 80 km/h bestand.

    Fahrer hat verbotene Blitzer-App verwendet

    Die Polizisten hielten den Transporter und kontrollierten den Fahrer. Dabei stellten die Beamten weiter fest, dass der 24-jährige Fahrer eine App zur Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verwendete. Der Fahrer gab die verbotene Nutzung der App sowie das Schnellfahren unumwunden zu. Die Grenzpolizisten erstellten eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Mann. Ihn erwartet ein Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie Punkte in Flensburg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden