Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wochenende in Lindau: Alkohol, Drogen und ungebetene Partygäste

Polizeikontrollen

Wochenende in Lindau: Alkohol, Drogen und ungebetene Partygäste

    • |
    • |
    Die Polizei hat am Wochenende in Lindau wieder Jugendliche kontrolliert. (Symbolbild)
    Die Polizei hat am Wochenende in Lindau wieder Jugendliche kontrolliert. (Symbolbild) Foto: geralt von pixabay

    In den vergangenen Wochen ist es im Stadtgebiet Lindau zu unkontrollierten Partys mit bis zu 400 Jugendlichen gekommen. Deshalb hat die Polizei dort am Freitag- und Samstagabend wieder kontrolliert.

    70 Personen wollen zu privater Geburtstagsparty

    Am Freitag gegen 21:30 Uhr rief eine überforderte 16-Jährige die Polizei. Etwa 70 Personen würden vor ihrer Haustür stehen und lautstark um Einlass verlangen. Beamte konnten in Oberreitnau etwa 30 Personen antreffen - teilweise schon erheblich alkoholisiert. Vermutlich hatte sich die Geburtstagsfeier der 16-Jährigen auf sozialen Medien herumgesprochen. Die Beamten erteilten allen Personen Platzverweise und überwachten die Abfahrt mit Bussen nach Lindau.

    Jugendliche mit Alkohol und Drogen

    Nach Angaben der Polizei wurde gegen 22:30 Uhr ein 16-Jähriger angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Beamte fanden zudem bei weiteren Anwesenden mehrere Flaschen hochprozentigen Schnaps. Die Polizisten stellten den Alkohol sicher und verständigten die Eltern der Jugendlichen. Am Samstag kam es zu keinen weiteren Ansammlungen oder unangemeldeten Partys im Stadtgebiet. Bei einem 15- und einem 16-Jährigen fand die Polizei allerdings eine kleine Menge Marihuana. Die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden