Diebstahl aus Geldkassette in Erkheim
Aufgrund des Zeugenaufrufs zur Einbruchserie im Unterallgäu meldeten sich weitere Opfer bei der Polizei. Bereits am Wochenende vom 16. bis 18. September versuchten laut Polizei unbekannte Täter zunächst ein Fenster einer Gärtnerei in Erkheim aufzuhebeln. Die Unbekannten gelangten dann aber über eine unversperrte Tür in die Büroräume und stahlen dort einen niedrigen dreistelligen Betrag aus einer Geldkassette. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.
Zwei Einbrüche in Mussenhausen
Zwischen dem 14. und dem 19. September wurden aus einer Wohnung in Mussenhausen knapp 300 Euro Bargeld entwendet. Weil keine Einbruchsspuren festgestellt werden konnte, vermutet die Polizei, dass die Täter die Wohnung vermutlich über eine unversperrte oder nur zugezogene Tür betreten hatten. In der Nacht auf den 19. September wurde ebenfalls in Mussenhausen ein gekipptes Kellerfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt, hier klauten die Täter Bargeld aus einem Geldbeutel.
Einbruch in Metzgerei
Ein weiterer Geschädigter aus Oberrieden meldete der Polizei am heutigen Donnerstagmorgen einen Einbruch in eine Metzgerei. Die Täter drangen vermutlich Tatzeit 22:30 Uhr und 06:30 Uhr in das Geschäft ein. Der oder die unbekannten Täter entfernten ein Gitter vor dem Fenster und brachen dieses auf. Die Unbekannten stahlen der Polizeimeldung zufolge nichts. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Bewohner sollten Aufmerksam sein
Die Polizei ruft jetzt die Bevölkerung erneut zu Wachsamkeit auf. Insbesondere gekippte oder offenstehende Türen und Fenster sind für Einbrecher kein Hindernis. Viele Bewohner sichern ihr Anwesen zwischenzeitlich mit Überwachungskameras. Bitte teilen Sie der Polizei auch mit, wenn sie feststellen, dass unberechtigte Personen nachts von diesen aufgezeichnet wurden, ohne dass ein Einbruchsversuch festgestellt wurde.