Sexuell belästigt wurde eine Frau am Mittwoch, 12. Juni 2024, als sie mit der Buslinie 78 von Ulm nach Weißenhorn unterwegs war. Im Zeitraum zwischen 15:50 und 16:20 Uhr fiel ihr laut Polizei ein älterer Mann auf, der gegenüber im Gang saß und zunächst durch anhaltendes Anstarren auffiel. Nach Angaben der Polizei begann der Mann sich dann im Genitalbereich zu reiben und schließlich in der Hose sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Währenddessen versuchte er, Augenkontakt mit der Frau zu halten. Letztendlich forderte er die Frau sogar dazu auf, ihn zu berühren.
Frau in Bus in Weißenhorn sexuell belästigt
Die Situation überraschte die Frau so sehr, dass sie anfangs nicht reagierte. Als sie den Bus verließ, wiederholte der Mann sein Verhalten, worauf die Frau ihn anschrie und den Ort verließ.
Merkmale des Täters
Der bisher unbekannt Mann wird als älter, etwa 70 Jahre alt, mit einer Körpergröße zwischen 165 und 170 cm und schlanker Statur beschrieben. Er sprach Deutsch mit einer belegten, heiseren Stimme. Es wird angenommen, dass der Tatverdächtige möglicherweise öfter die Linie 78 nutzt und zuletzt am Busbahnhof in Weißenhorn aus dem Bus ausgestiegen sein könnte.
Zeugenaufruf
Die Polizei Weißenhorn sucht nach Personen, die Hinweise zum beschriebenen Vorfall oder dem Tatverdächtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07309 96550 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.