Mehrere Autofahrer/innen haben am Sonntag ein Stauende zu spät bemerkt. Bei den Auffahrunfällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Personen wurden nicht verletzt.
14.000 Euro Sachschaden
Am Sonntagmittag hat ein 69-jähriger Autofahrer auf der A96 in Richtung München den stockenden Verkehr vor dem Autobahnkreuz Memmingen zu spät bemerkt. Er fuhr einer 42-jährigen Autofahrern hinten auf. Auch der 31-jähriger nachfolgende Autofahrer reagierte zu spät und fuhr ebenfalls hinten auf. Laut Polizeibericht entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.
LKW-Fahrer fährt auf
Auf der A7 hat ein 61-jähriger LKW-Fahrer ebenfalls kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen ein Stauende übersehen. Er fuhr einem 44-jährigen Autofahrer hinten auf und beschädigte dabei laut Polizeibericht das Heck des Autos und die Front seiner Sattelzugmaschine leicht. Beide Fahrzeuge konnten weiterfahren. Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden.
Auf der A7 Stauende übersehen
Sonntagnachmittags hat ein 31-jährige Autofahrer auf der A7 in Richtung Ulm kurz vor der Anschlussstelle Woringen ein Stauende zu spät gesehen. Er fuhr einem 63-jährigen Autofahrer hinten auf. Die leicht beschädigten Autos konnte laut Polizeibericht weiterfahren. Der Sachschaden wird mit rund 3.000 angegeben.