Nach dem Viehscheid in Pfronten hat in der Nacht zum Sonntag eine 29-jährige Frau mit knapp zwei Promille einen Unfall verursacht. Anschließend flüchtete sie.
Fast 2 Promille
Die 29-Jährige war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einer 34-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen. Nach dem Zusammenstoß fuhr die Unfallverursacherin einfach weiter in Richtung Pfronten-Steinach. Die Geschädigte des Unfalls wendete und folgte der Unfallverursacherin bis kurz vor deren Wohnung. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Grund für den Unfall und die anschließende Unfallflucht schnell ermitteln - die Fahrzeugführerin hatte einen Alkoholwert von annähernd zwei Promille.
Heimweg nur 1 Kilometer
Bei ihr wurde eine Blutentnahme angeordnet und sie musste ihren Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 11.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Gegen die junge Viehscheid-Besucherin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht ermittelt. Besonders tragisch ist, dass der Heimweg von der Viehscheid nur knapp ein Kilometer gewesen wäre - eine Taxifahrt oder ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft wäre für die Betrunkene deutlich billiger gewesen.