Ein 31-jähriger Mann soll am Sonntag versucht haben, eine 24-jährige Tankstellenangestellte zu töten. Die Tat hatte sich kurz nach Mitternacht in Telfs (Tirol) ereignet.
Beziehungsstreit an Tankstelle in Telfs vor Tat
Laut der Tiroler Polizei habe der 31-jährige Mann um kurz nach Mitternacht die 24-jährige Freundin seiner Ex-Partnerin auf dem Gelände einer Tankstelle angefahren und dabei schwer verletzt. Der Tat sei ein Treffen zwischen dem 31-Jährigen, seiner Ex-Freundin und deren neuen Freund vorausgegangen. Dabei wollten sich die Beteiligten aussprechen.
Versuchter Mord in Tirol? Opfer wollte schlichten
An der Aussprache hätten mehrere Personen teilgenommen, so die Polizei weiter. Dabei kam es dann wohl zu einer Eskalation der Situation. Die 24-Jährige - eine Angestellte der Tankstelle und Freundin der Ex-Partnerin des Tatverdächtigen - habe beruhigend auf die Beteiligten einwirken wollen. Dabei sei sie dann aber von dem 31-Jährigen mit dem Auto angefahren worden.
24-jährige Tankstellen-Angestellte erlitt schwere Kopfverletzungen
Anschließend soll der 31-Jährige kurz aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und dann geflüchtet sein. Die Anwesenden verständigten daraufhin den Notruf. Die 24-jährige Angestellte musste mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden.
Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen kurze Zeit später an seiner Wohnadresse fest. Das Auto des Mannes wurde sichergestellt. Derzeit würden die Zeugen und der Beschuldigte vernommen, berichtet die Polizei weiter.
Infos zu Telfs
Die Ortschaft Telfs liegt westlich der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und hat rund 16.000 Einwohner. Die Gemeinde ist in den 1990er und 2000er-Jahren stark gewachsen. In Telfs ist die Metallindustrie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Unter anderem produzieren dort Unternehmen wie Liebherr, Thöni oder Leitner.