Nachdem er mehrere Passanten in der Innenstadt angepöbelt und in einem Fall versucht haben soll, einen Geldbeutel zu rauben, endete die Nacht auf Donnerstag für einen 32-Jährigen in der Gewahrsamszelle beim Polizeirevier. Kurz vor 1 Uhr sei der deutlich alkoholisierte Mann der Polizei zufolge am Buchhornplatz auf einen dort sitzenden 61-Jährigen zugelaufen.
Gerangel um Geldbeutel wird von Zeugen unterbrochen
Der 32-Jährige habe den Mann zunächst beschimpft und dann versucht, den Geldbeutel des 61-Jährigen, der auf seinem Schoß lag, gewaltsam an sich zu reißen. Das folgende Gerangel, bei dem es dem Älteren gelang, seine Geldbörse zu sichern, sei schließlich durch Rufe eines Zeugen unterbrochen worden, woraufhin sich der 32-Jährige zunächst entfernt habe.
Nacht endet in Arrestzelle mit Ermittlungen gegen Verdächtigen
Die Polizei konnte den Mann im Rahmen einer Fahndung im Stadtgebiet stellen. Wegen seiner Aggressivität und seiner Alkoholisierung mussten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Den Rest der Nacht musste er in der Arrestzelle verbringen, außerdem wird gegen ihn nun wegen eines versuchten Raubdelikts ermittelt.