In Burghausen stritten sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden zwei Männer, darunter ein 39-Jähriger zunächst vor einem Nachtclub. Wie die Polizei berichtet, besteht aktuell der Verdacht, dass der 39-Jährige im weiteren Verlauf des Streites von vier unbekannten Männern angegriffen und durch Schläge und Tritte schwer am Kopf verletzt wurde. Erst als mehrere Zeugen einschritten, soll die Tätergruppe den Angriff auf ihr Opfer beendet haben.
Streit in Burghausen eskaliert: 39-Jähriger erleidet mehrere Brüche und Schädel-Hirn Trauma.
Der 39-Jährige ging nach dem Angriff selbst zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Nach derzeitigen Ermittlungen hat er mehrere Brüche im Gesichtsbereich und ein Schädel-Hirn-Trauma. Mittlerweile wurde der Mann wieder aus dem Krankenhaus entlassen, auf ihn kommen aber noch Operationen zu.
Kripo ermittelt: Versuchte Tötung vor Club in Burghausen
Nachdem die Polizei am darauffolgenden Donnerstag von der Körperverletzung erfuhr, ermittelten zuerst Beamte der Polizei Traunstein. Jetzt hat die Kripo den Fall unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernommen. Sie ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Polizei sucht Zeugen zu Streit vor Disco in Burghausen
Aktuell hat die Polizei nur die Beschreibung eines Mannes aus der Gruppe der vier Tatverdächtigen. Hierbei soll es sich um einen ungarisch sprechenden Mann zwischen 40 und 45 Jahren handel. So beschreibt die Polizei den Verdächtigen weiter:
- Ca. 170 cm groß
- Kräftige Figur
- Kurze bzw. kahl rasierte Haare
- Eine beige Hose und ein hell gestreiftes Hemd
Zu den Hintergründen oder Motiven der Tat kann die Polizei aktuell noch keine Aussagen treffen, weil diese Teil der laufenden Ermittlungen sind.