Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vermeintlicher Dieseldieb (44) mit "Zapfanlage" auf Leipheimer Rastanlage erwischt

Mehrere Verstöße

Vermeintlicher Dieseldieb (44) mit "Zapfanlage" auf Leipheimer Rastanlage erwischt

    • |
    • |
    Auf einer Rastanlage bei Leipheim hat die Polizei am Dienstagabend einen rumänischen LKW kontrolliert. Der 44-jährige Fahrer stellte sich als vermeintlicher Dieseldieb heraus.  (Symbolbild)
    Auf einer Rastanlage bei Leipheim hat die Polizei am Dienstagabend einen rumänischen LKW kontrolliert. Der 44-jährige Fahrer stellte sich als vermeintlicher Dieseldieb heraus. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Auf einer Rastanlage bei Leipheim hat die Polizei am Dienstagabend einen rumänischen LKW kontrolliert. Der 44-jährige Fahrer stellte sich als vermeintlicher Dieseldieb heraus. 

    "Zapfanlage" sichergestellt

    Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten zunächst fest, dass der 44-jährger Fahrer nicht seine eigene, sondern eine fremde Fahrerkarte eingelegt hatte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle kam heraus, dass der 44-Jährige in der Vergangenheit bereits wegen Dieseldiebstahls aufgefallen war. In einem Hohlraum des Sattelzugs entdeckten die Beamten dann eine Anlage, die für das Abzapfen von Treibstoff geeignet war. Die Pumpvorrichtung wurde daraufhin ausgebaut und sichergestellt. In wie weit die "Zapfanlage" zum Einsatz kam, muss noch ermittelt werden. Aufgrund des Einlegens der fremden Fahrerkarte wurde gegen den Mann nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet. Weiter musste er wegen den Verstößen eine Sicherheitsleistung im oberen vierstelligen Bereich zahlen. Erst vollständiger Bezahlung des Betrages und das Einlegen seiner Fahrerkarte konnte der Lkw-Fahrer die Fahrt wieder fortsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden